Telefonnummer

0177-6969013

E-Mail

info@schoen-blaubeuren.de

Öffnungszeiten

Mo 09:00–12:00, Do & Fr 09:00–18:00

Die Nagelhautpflege

Oft ist die Nagelhaut rissig und schmerzt. Es ist verführerisch an den abstehenden Hautfetzen herumzuspielen, dies führt meist zu schmerzhaften und blutenden Einrissen der um den Nagel liegenden Haut.

Tipp:
Ein Mal die Woche die Fingerspitzen für 10 Minuten in Olivenöl oder geschmolzenes Kokosöl tauchen. Die hält die Haut geschmeidig und versorgt sie mit der nötigen Pflege.


Keine eingewachsenen Haare

Viele lassen sich ihre unerwünschten Haare mittels Wachs oder Zucker entfernen. Leider kommt es meist zu eingewachsenen Haaren. Generell gilt hierbei umso dicker das Haar (Intim-, Achsel- oder auch Brustbereich) umso wahrscheinlicher ist es, dass davon einige einwachsen. Das liegt daran, dass ein “neues´” Haar schwächer und dünner wächst und die oberste Hautschicht (Hornschicht) nicht mehr durchbrechen kann. Dadurch wächst das unter dieser Schicht entlang.

Tipp:
Ein leichtes Peeling sollte hierbei Abhilfe schaffen und die Hornschicht weich und elastisch halten. Mischen Sie normalen Haushaltszucker mit einem milden Babyshampoo oder Kokosöl und peelen Sie die betreffende Stelle mit leichten Kreisbewegungen. Dies sollten Sie nach der Haarentfernung 2 bis 3 Mal wöchentlich machen.


Frische Haut

Thermalwasser: Zwischen Pflege und Make-up auf das Gesicht sprühen und dann das Wasser an der Luft trocknen lassen. Dadurch wird die Feuchtigkeitsaufnahme unterstützt. Der eigene Teint wirkt dadurch strahlend frisch. Auch das Make-up wirkt dadurch sehr natürlich.


Kajal kaputt?

Wenn der Kajal anfängt zu bröseln, kann das ins Auge gehen. Die verführt zum Reiben, dann ist das Augen-Make-up meist verschmiert. Einfach den Kajal eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen und das Problem ist behoben.


Pflegeanleitung Permanent Make UP

Bei einem Permanent Make Up handelt es sich um eine Implantierung von Farbpigmenten in den oberen Teil der Hautschichten. Durch diesen Vorgang entsteht eine Verletzung der oberen Hautschichten, wodurch es zu einer natürlichen Krustenbildung kommt. Die Kruste ist mit besonderer Sorgfalt zu behandeln, nicht nur um sie vor Infektionen zu schützen, sondernauch um ein optimales Farbergebnis Ihrer Pigmentierung zu erreichen.Daher sollten Sie folgende Pflegehinweise während der ersten 14 Tage unbedingt beachten!

  • – Keine direkte Sonne oder Solarium
  • – Keine Saunabesuche oder Schwimmbadbesuche
  • – Bei Bedarf: Brauen und Augen können täglich bis zu 3 x gecremt werden, die Lippen bis zu 5 x täglich.
  • – Verwenden Sie zum Pflegen die Vitamin E Creme. Diese enthält reizlindernde Wirkstoffe.
  • – Die Creme nur sehr dünn auftragen, da es sonst zu einem Aufweichen der Kruste kommen kann, welches das Farbergebnis stark negativ beeinflussen kann.
  • – Die Farbkruste nicht abkratzen oder manipulieren! Wird die Kruste in irgendeiner Weise
  • – manipuliert, abgekratzt und/oder zu sehr aufgeweicht (z.B. durch zu häufiges Eincremen), kann das Farbergebnis der Pigmentierung sehr hell und sehr ungleichmäßig wird.
  • – Erst nach ca. 14 Tagen ist das endgültige Farbergebnis zu beurteilen, da die Farbe in der Haut nachdunkeln kann.

Ein gutes Pigmentierergebnis kann nur erreicht werden, wenn Sie sich an die genannten Anweisungen halten und die Pflegeanweisung beachten!

In der Regel sind Nacharbeiten an der Pigmentierung erforderlich. Diese sollten frühestens nach vier Wochen vorgenommen werden, damit die Haut vollständig heilen kann und das endgültige Farbergebnis zu sehen ist. Eine Pigmentierung hält zwischen 2-6 Jahren. Die Pigmente werden mit der Zeit vom Stoffwechsel erfasst und bauen sich nach und nach ab, somit führt dies zu einem Verblassen der Farben. Ein Pigmentierergebnis hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Alter, Hautbeschaffenheit, Stoffwechselaktivität, Umwelteinflüsse und natürlich die Pflege.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Permanent Make Up!